Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Kissen2

Ich freue mich, wenn ich hin und wieder Strickaufträge bekomme... den so ein Auftrag zeigt ja, dass das eigene Können geschätzt wird... In der letzten filati home war dieses Kissen in Rottönen abgebildet. Mein Auftraggeber wünschte sich Grautöne... finde ich auch schön... So werde ich mich heute mal damit bei der Aktion Crea-Dienstag beteiligen... Euch noch eine schöne Woche  wünscht Augusta

Meine Woche2

  Der Samstagsplausch bei Karminrot ist eine schöner Anlass, die vergangene Woche revuepassieren zu lassen. meistens fliegt so eine Woche an mir vorbei und ich vermisse das Leben darin... wenn ich aber genauer hinsehe... finde ich es doch... :)) Nach einem geselligen und gemütlichen Sonntag, der mit einem Frühstück bei unserem Lieblingsnachbarn begann, stand unweigerlich der Montag vor der Tür... mit einer eher überschaubaren Todo-Liste ...ich mag Todo-Listen besonders, weil ich das Streichen eines erledigten Punktes auf der Liste liebe... schön ist es, wenn alle Punkte gestrichen sind, aber meistens bleibt ein Übertrag und die Prioritäten müssen neu überdacht werden...   Hier liegen und stehen die wichtigen Dinge der Arbeitswoche: meine Mütze, damit ich warm und wohlbehütet in unserer "Anstalt" ankomme der Zettelblock, damit nichts Wichtiges vergessen wird... der Schlüsselbund, den ich schon lange nicht mehr gesucht habe - oh Wunder- und die Kaf

Schönes für mein Sofa

Während meiner blogpause bin ich ja nicht untätig gewesen... irgendwie wollte ich mal kein Kleidungsstück stricken... Kleidungsstücke sind so risikobehaftet... sie sehen vielleicht anders aus als gedacht oder stehen mir doch nicht so wie ich erhofft haben... also was tun? In meinem Arbeitszimmer steht ein Sofa, dass zur gemütlichen Lesestunde einlädt... ...diese Wolle von Gründl im Sonderangebot erworben kam mir gerade recht,  Perlmuster: einfach und wirkungsvoll denn ich finde die Kissen passen hervorragend auf mein Sofa :)) Mit Nadelstärke 6 waren sie schnell gestrickt ... mal sehen, ob ich das bei  rums   und Crea-Dienstag einstelle Vielleicht habt ihr nicht immer Lust darauf Tücher oder Pullis zu stricken... Hauptsache die Nadeln klappern, oder? meint Augusta

Strickfortschritt

will euch nur schnell zeigen, wie weit ich mit dem Pulli aus Lacegarn bin... ...mit besonders lieben Grüßen an  Gwen eure Augusta

Meine Woche

    Heute möchte ich euch von meiner Woche berichten und mich dem Samstagsplausch bei  Karminrot anschließen Es war ein typischer Montag mit Stress und Unruhe, von dem man abends sagt: Gott sei Dank, der Montag ist geschafft! Kennt ihr das auch? Ich finde Montage immer schwierig, Schüler und Kollegen sind nicht so ausgeglichen und fröhlich wie an Freitagen. Die ganze Woche mit vielen Pflichten liegt vor mir... ...und doch möchte ich nicht auf die Einteilung der Tage verzichten.. die Wochenenden sollen mir erhalten bleiben, auch wenn ich mal nicht mehr werktätig bin so in ein bis drei Jahren...Da bestehe ich drauf... nur wer Montage kennt... weiß wie schön ein Wochenende sein kann...   Beginnt denn nun die Woche mit dem Montag oder mit dem Sonntag? Also, wenn man beim Samstagsplausch über die vergangene Woche schreibt, dann darf man den Sonntag nicht vergessen, der wie so oft bei uns mit einem Spaziergang durch eine Kurstadt unserer Wahl gekrönt ist. Kurs

Mein erster Pulli aus Lace-Garn

Auf der Handmade in Bielefeld wurde ich kürzlich fündig... ein Pullover, der beim Stand  cafe-eigenwerk  ausgestellt war, fiel mir sofort auf ... den wollte ich nachstricken...   zwei wunderschöne Merinogarne in meliert und dunkelgrau... ...die Anleitung schien einfach zu bewältigen... ich versicherte das noch einer weiteren Interessentin, die das Garn für ihr erstes Pulloverprojekt kaufte zu Hause angekommen zeigte mich zu meiner Überraschung wie kompliziert das Vorhaben war und ich entschied mich mal wieder für einen altbewährten RVO Das ist ein absolut fernsehtaugliches Projekt für den Feierabend eines noch so anstrengenden Arbeitstages geeignet... Nur spannend ist es schon...  wie wird er aussehen ? ...und damit möchte ich mich nun an der Aktion  auf den Na deln im Februar hoffentlich klappts meint Augusta Vielleicht sieht man sich da   Eure Augusta

Der neue Suter

Ich bin ja absoluter Suter-Fan... kenne jedes Buch... sehnsüchtig erwarte ich die nächste Neuerscheinung... diesmal wurde ich in unserer heimischen Leihbücherei fündig, weil die Bibliothekarin meine Leidenschaft kennt und das neue Buch für mich zurückgelegt hatte... wie nett!!! Diesmal habe ich für den Lesevorgang zwei Wochen gebraucht, das ist für einen Suter lang... Aber heute Nachmittag in der frühen Februarsonne auf der Terasse konnte ich das Buch natürlich nicht mehr aus der Hand legen bis die letzte Seite gelesen war...  Ja, ich muss sagen, das Thema, so aktuell es auch ist... Genmanipulation an einem Elefanten fand ich zunächst nicht so spannend ... Aber auch ich konnte mich dem kleinen rosa Elefanten letzendlich nicht entziehen und hab ihn in mein Herz geschlossen, mit gefiebert und seine Rettung und seine Retter verfolgt... Gezittert, wenn die Gegner die Oberhand zu gewinnen schienen... Wie man auch dem Thema gegenüber eingestellt sein ma

Wieder zurück...

Das war wahrhaftig eine lange Pause... ...ich war verschwunden im Arbeitsloch... ...aber es lässt mich doch nicht los, das bloggen... ...ja, ich stricke noch... ...lese noch... gehe noch gerne ins Kino... ...heute am Sonntag beschäftige ich mich schon mit dem morgigen Tag... Mal sehen, wie es wird morgen früh... Genießt ihn den heutigen Tag Die Sonne kommt raus! Eure Augusta aus der Versenkung!