Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Paroles, paroles

Dalida & Alain Delon - Paroles, paroles  ...das war ein song, ich glaube aus den späten Fünfzigern... er fiel mir ein, als ich meinen heutigen post schreiben wollte... ...na ja, der Inhalt passt nicht ganz... ihr werdet es gleich sehen... ...es geht um Worte...  Worte sind oft hilfreich, der Inhalt bekannt, aber die Umsetzung nicht immer leicht, deshalb hier aus gegebenem Anlass ein Text, der mir sehr gefällt. Und grad heute war mir sehr danach: Also: Bernhard von Clairvaux in einem Brief an Papst Eugen III ( Mitte 12. Jahrhundert) Wo soll ich anfangen? Am besten bei deinen zahlreichen Beschäftigungen, denn ihretwegen habe ich Mitleid mit dir. Ich fürchte, dass Du eingekeilt in Deine zahlreichen Beschäftigungen keinen Ausweg mehr siehst und deshalb Deine Stirn verhärtest! Dass du Dich nach und nach des Gespürs für einen durchaus richtigen und heilsamen Schmerz entledigst.  Es ist viel klüger, Du entziehst Dich von Zeit zu Zeit Deinen Beschäftigung

Kreativ am Samstag

Ein schöner Brauch war es an meiner alten Schule, Kollegen, die in den wohlverdienten Ruhestand entlassen werden mit einem Album zu beschenken. Jeder Kollege war aufgerufen eine Seite mit besten Wünschen zu gestalten... In der nächsten Woche sind es zwei Kollegen, die so zu beschenken sind und da ich lange Jahre mit ihnen zusammen gearbeitet habe, werde ich mich an dieser Aktion beteiligen...    Benutzt habe ich Mischproben...  ...quadratisch geschnitten und zu einem Bild geklebt... So kann ich noch einige Kollegen beglücken ! Euch auch ein angenehm gemischtes Wochenende  wünscht Augusta

Wochenendimpressionen

Ein total entspanntes Wochenende liegt hinter uns... ...wir konnten den Garten genießen... ...das Beet im hinteren Garten hat kürzlich Pflanzenverstärkung bekommen... ...die verschiedenen Blattfarben gefallen mir sehr...   ...auch abends war es dort wunderschön...  ...inzwischen finden sich auch Gäste ein, denen es bei uns auch gefällt ...  ...immer schnell unterwegs...  ...der wichtigste Gast war auch wieder da... ...ein letztes Mitbringsel musste eben vertilgt werden... ...sie müssen frisch verzehrt werden... ...es war höchste Zeit...;) ...diesmal war er mit einem besonders schicken Wagen gekommen... ...der steht im gut... ...fand ich nach eine kleinen Probefahrt... Schön war's bis zum nächsten Mal meint Augusta

Sommerliche Radtour

 Wie war das doch gleich : warum in die Ferne schweifen... ...auch zu Hause gibt es was zu entdecken...    So habe ich mich gestern bei schönstem Sommerwetter aufgemacht, um in die Kreisstadt zu radeln... vorbei an unserer schönen Klosteranlage, die hier noch auf viele Besucher wartet... es war auch grad halb zehn...  ...eine kleine Pause im Schatten... ...und eine Kaffeepause auf dem Dreiecksplatz derselbigen Kreisstadt... So schön ist unsere Provinz findet Augusta

Neues aus dem Kunstunterricht4

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu... ...begonnen Arbeiten werden beendet... ...eine Ausstellung wird vorbereitet... ...und diese Arbeiten werden dort bestimmt von einem hoffentlich großen Publikum bewundert werden... Arbeiten aus dem 6. Schuljahr an unserer Gesamtschule zum Thema  Masken Liebe Grüße  Augusta